.comment-link {margin-left:.6em;}

Die Rückkehr der Byte-Ritter(?)

20070704

Authorisierter Militärputsch in Hassiorum

Es war zu erwarten, dass Senator Egraup nicht mehr lange das Bündnis von GRAKIS TIMAOTEE anführen wird. Mit sofortiger Wirkung wurde er seines Posten enthoben. An seiner Stelle tretet nun kein neutraler Gildenangehöriger mehr an. Nein! Hassiorum hat wieder seine Macht ausspielen lassen und sogar das Militär ganz nach oben befördert!

General Hartfeuer wurde zum Senator und Behüter des Bündnisses ernannt.

Er berief sogleich diverse Einsatzbesprechungen in den verschiedenen Systemen ab. Innerhalb der nächsten 32 Mega-Zyklen will er alle Ritter-Orden unter seine Befehlsgewalt stellen... ob die Bündnis-Partner wollen oder nicht. Auch die Byte- und Tech-Ritter sollen bis dahin sich wieder einmal vom Mutterschiff verabschieden.

Die palatinatischen Byte-Ritter zweifeln doch aber sehr stark, ob der Zeitrahmen überhaupt haltbar ist... erst Recht aufgrund unterschiedlicher Verfassungen der einzelnen Systeme. Außerdem haben einige Ritter, Großmeister und Botschafter einen gewissen Ehreneid geschworen, in dem sie sich nicht so einfach von ihrem System abwenden können.

Wäre der Senator nicht lieber im Status des Generals geblieben? Ein in der Galaxis weit verbreitetes Sprichwort sagt: "Hochmut kommt vor dem Fall!" Man kann es auch wieder sehr leicht dem neuen Senator anheften. Die Frage ist nur... wie lange hält dieser Hochmut an, bevor er in den Fall übergeht... und vor allem zu welchem Preis?

Martakar Korbet kann nicht schlafen. Die letzten Zyklen waren sehr turbulent. Sei es die Gesundheit, neue Technologien erlenen, verzweifelte Versuche von Konfliktlösungen, ein neues Bündnis unter inoffizieller Militärführung und jetzt Schlaflosigkeit. Er atmet tief durch, versucht seine Gedanken zu ordnen um sie danach abzustellen.

Er schläft ein...

Martakar Korbet steht auf einem Hügel. Bewachsen mit grünem, saftigen Gras. Dunkle Wolken und starker Wind kommen auf... eindeutig aus dem Nordosten. Der Wind wird immer stärker. Korbet geht instinktiv in die Hocke, um sich zu schützen. Der Wind wandelt sich in einen tosenden Sturm. Der Byte-Ritter versucht sich nun flach auf den Boden zu legen. Nur mit enormer Kraftanstrengung schafft er es.

Plötzlich wird es still... nur noch ein laues Lüftchen weht um seine Ohren. Langsam öffnet er die Augen. Genau vor ihm steht ein Glas auf dem Boden. Da es fast an seiner Nasenspitze steht, muss er seine Augen so fokusieren, dass er fast schielt. Ein Wasserglas! Das Wasser allerdings ist noch in Bewegung, so als hätte jemand es kräftig mit dem Löffel umgerührt.

Korbet wachte auf... schaute sich um und fand sich in seinem Schlafgemach in Mutah wieder. Er lächelte, legte sich um und dachte an "Nichts" und an sehr viel Wind. Es wird zwar eine kurze Nacht, aber er konnte wenigstens ein paar Sternenzyklen tief und fest schlafen.